Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen [X]

Anthony B

Donnerstag, 10. Juli 2003 - 20:00

Anthony B. wurde am 21. März. 1976 als Keith Anthony Blair in Clarke´s Town, Jamaica geboren. Er ist die lebende Personifizierung des afrikanischen Bewusstseins im Reggae.

 

So wie Bob Marley, Peter Tosh, The Maytals und zahlreiche andere jamaicanische Stars entfaltete er seine Stimme in der Kirche und in Schulchören bevor er ins Musikgeschäft einstieg. Anthony`s Debut- Single “The Living is Hard“ nahm er 1993 in Zusammenarbeit mit Little Devon beim Wizard Label auf. Bald darauf folgte sein erster großer Hit “Repentance time“. Damit schaffte er den Durchbruch. Es folgten “Fire pon Rome“, “Rumour“ und “Raid di barn“. Mit seinem ersten Album Real Revolutionary, das 1996 herauskam, erreichte er Kultstatus. Das zweite Album Universal Struggle gilt sogar als eines der besten Reggae- Alben aller Zeiten. ANTHONY B ist einer der größten Reggae-Dancehall Acts der Gegenwart!

Bilder-Galerie: