Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen [X]

Barbara Dennerlein

Freitag, 16. April 2010 - 20:00

Die Ausnahmekünstlerin und wohl innovativste und interessanteste Hammondorgel-Spielerin der Welt Barbara Dennerlein fasziniert das Publikum mit ihrem unvergleichlich warmen Sound und ihrer charmanten Bühnenpräsenz. Auf ihrem Instrument, einer einzigartigen, über fünfzig Jahre alten Hammond B3, die noch elektromagnetisch und nicht etwa vollelektronisch funktioniert, zeigt sie, was sie drauf hat. Die furiosen Tonfolgen der Stücke, die alle eine Geschichte erzählen, bringen die Zuhörer in Bewegung. Schon mit zwölf Jahren hatte sich Barbara Dennerlein der Orgel verschrieben und ihr hochkonzentriertes, oft selbstvergessenes Spiel voller Präsenz führt sie Jahr für Jahr rund um den Globus als gefragter Gast bei wichtigen Festivals.

Bilder-Galerie: