Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen [X]

Bluatschink

Donnerstag, 20. Mai 2004 - 20:00

Toni Knittel: "Seit zehn Jahren gehen wir auf Tournee und seit zehn Jahren sind so gut wie alle Konzerte ausverkauft! Und dabei gibt es Fans, die schon auf mehr als 10 Konzerten waren! Und trotzdem können sie scheinbar von bestimmten Lieder nicht genug bekommen! Und da sind sie wie wir - es gibt manche Lieder, die haben wir schon mehrere hundert Mal gespielt und trotzdem haben wir uns noch nie gedacht - nicht schon wieder!"

Eigentlich entsprechen sehr viele ihrer bisherigen Lieder diesem Motto. Denn immer wieder wurden auch bisher schon verschiedenste Themen von mehreren Seiten beleuchtet, wurde dargestellt, dass es oft mindestens zwei Kehrseiten der Medaille gibt. Jetzt wurde dieses Prinzip aber zum Motto erhoben und das bringt ein zwei-geteiltes Programm: Erstens einmal wird man viele neue Lieder zu hören bekommen, darunter auch die erfolgreiche Single "Wås für a Tåg". Und in der zweiten Hälfte versuchen die beiden Sänger all den vielen Wünschen und Anfragen gerecht zu werden, die sie seit Jahren erreichen, wo es immer wieder hieß: "Warum spielt Ihr nicht mehr ..."?

Es wird also ein "Best-of-Programm" zu hören sein und das aus gutem Grund: Im Jahre 1993 - also vor genau zehn Jahren - erschien die erste CD des Erfolgs-Duos! Inzwischen sind mehr als 120 Lieder auf 10 CDs erschienen und da ist es ein leichtes, ein regelrechtes Hit-Feuerwerk abzubrennen! Egal ob da die fetzigen Sachen wie "Funka fliaga" oder die Faser-Schmeichler Marke "Schalele Kaffee" zu hören sein werden - es ist ein Programm, dass sich das treue Bluatschink-Publikum redlich verdient hat!

2 Stimmen, 2 Gitarren - nicht mehr aber auch nicht weniger!

Bilder-Galerie: