Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen [X]

Carl Palmer Band

Freitag, 8. Oktober 2004 - 20:00

CARL PALMER gilt neben Billy Cobham (der auch schon im Komma gastierte!) und Phil Collins als einer der besten Drummer in DER Musikgeschichte. Er kann zweifellos auf eine phänomenale Karriere zurückblicken. In den 60er Jahren zeigte er sein Können bei The Crazy World of Arthur Brown und Atomic Rooster. In den 70er Jahre gründete er zusammen mit Keith Emerson und Greg Lake (King Crimson) das legendäre Classic-Rock Trio Emerson, Lake & Palmer. Mit ELP spielte er in den größten Stadien und verkaufte Millionen von Platten weltweit. In den 80er Jahre, stürmte er die Charts mit John Wetton (King Crimson/Roxy Music/Uriah Heep), Geoff Downes (Buggles/Yes) und Steve Howe (Yes), besser bekannt als ASIA.

Mit seiner neuen Formation THE CARL PALMER BAND hat er im Komma natürlich auch ELP-Klassiker wie Toccata, Tank, Hoedown, The Barbarian, Enemy God Dances With The Black Spirits, Fanfare For The Common Man, Bullfrog, Canario oder L.A. Nights gespielt.

Bilder-Galerie: