Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen [X]

Die Happy

Freitag, 10. Dezember 2004 - 19:30

Was haben Prag, Ulm, Stockholm und Los Angeles gemein? Auf den ersten Blick gar nichts! Doch diese Städte stehen für die Entwicklung und Produktion des kürzlich erschienen Albums „The Weight of the Circumstances“ von DIE HAPPY.

Sängerin Marta Jandová, in Prag geboren, zog 1994 sie nach Ulm und gründete mit dem Gitarristen Thorsten DIE HAPPY. Die Band ging nach zwei Alben letztes Jahr nach Stockholm, um den größten Teil der Songs für ihr drittes Album zu schreiben. Dann ging es mit 30 Songs im Gepäck nach Los Angeles, wo das angesagte Produzenten-Trio The Matrix, das sich auch schon für das Album von Avril Lavigne auszeichnete, den Liedern den letzten Schliff gab.

Entstanden ist ein grandioser Longplayer mit vielen eingängigen Gitarrensounds, einfühlsamen Balladen und einer alles überragenden Stimme von Marta. Die Sounds von DIE HAPPY sind reif für die internationale Bühne.

Bilder-Galerie: