Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen [X]

Schiffkowitz & Band

Mittwoch, 29. November 2000 - 20:00

Schiffkowitz – der „Dritte Mann“ von STS – überraschte mit dem überragenden Solo-Debüt „Er Selbst“. Am Mi., den 29. Nov., stellt er mit seiner Band das Album im Komma Wörgl vor. Auf die Frage, warum ein Solo-Album, entgegnet Schiffkowitz: „Mein Herz schlägt nach wie vor für STS, ich wollte nur einmal das musikalisch auf CD bannen, was ich bei STS nicht verwirklichen kann“. Aufgenommen wurde in den Londoner Battery Studios mit Christian Eigner (Ex-Schlagzeuger von Kurt Ostbahn, jetzt bei Depeche Mode). Es hat sehr lange gedauert, bis dieses Album fertig war. Gelohnt hat es sich allemal. Die Tour bestreitet Schiffkowitz in folgender Besetzung: Er Selbst (Gesang,Gitarre,Harmonika), Robert Musenbichler (Gitarre), Erich Buchebner (Bass) und Bertl Baumgartner (Schlagzeug). Was kann man live erwarten: „Irgendwie bin ich sehr aufgeregt, es geht vielleicht etwas rockiger zu als bei STS, ich bin schon sehr gespannt, wie das Publikum meine Konzerte aufnehmen wird. Ich werde auch einige STS-Lieder spielen, die ich geschrieben habe, da sich die Fans das sicher von mir erwarten“ Wer STS mag, sollte sich Schiffkowitz & Band nicht entgehen lassen.

Bilder-Galerie: