Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen [X]

Uriah Heep

Donnerstag, 28. Juni 2001 - 20:00

In ihrer glanzvollen Karriere standen URIAH HEEP aber auch in den Single-Charts ganz oben - Mega-Hits wie “Lady In Black”,  “Easy Living”, “Free Me”, Look At Yourself”  lassen die Herzen der Rockfans höher schlagen. Auch nach über 30 Jahren sind URIAH HEEP immer noch eine richtige Megaband -  erst letzen Monat spielten HEEP eine restlos ausverkaufte Stadientour in England! Uriah Heep, die ihren Namen einer Figur aus einem Charles Dickens Roman verdanken, zählen nicht zuletzt wegen Konzeptalben wie “Salibury”, das mit klassischem Sound angereichert wurde, zu den einflussreichsten Bands der Rockgeschichte. Gründungsmitglied Mick Box, der als einer der besten Rockgitarristen gilt, kramt auch heute noch unglaublich fantasievolle Soli hervor, die im Wechselspiel mit der Rockröhre von Bernie Shaw und der starken Rhythmussektion den einzigartigen Sound von Uriah Heep prägen.

Bilder-Galerie: