Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen [X]

J.B.O. - ABGESAGT!

25 Jahre "Explizite Lyrik"
Samstag, 31. Oktober 2020 - 20:00
Konzert/Musik

Leider muss die Veranstaltung J.B.O. am 31.10.2020 im Komma Wörgl abgesagt werden. Gekaufte Tickets können an den jweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

 

Für die Erlanger Spaßrocker von J.B.O. ist derzeit tatsächlich alles rosa: mit mehr als zwei Drittel restlos ausverkauften Shows beendeten die Franken Ende 2019 die erfolgreichste Tour seit langem. Weil es so schön war, gilt es in diesem Jahr noch einmal dem Album zu gedenken, mit dem Durchbruch-technisch alles begann: im Herbst geht es noch einmal auf „Explizite Lyrik“ – Tour.

Das Album feiert 2020 seinen sage und schreibe 25. Geburtstag – und was wäre schon ein J.B.O.-Jahr ohne Geburtstage, Jubiläen oder sonstige Gründe, sich bei einer Feier gepflegt zuzuprosten? Gehört ja schon irgendwie mit dazu!

Nach 30 kommt die 25? Bei J.B.O. vollkommen logisch. Die zeit- und alterslosen Comedy Metaller verjüngen sich aber nicht einfach, sondern feiern stattdessen mal wieder ein Jubiläum. Stieß man in diesem Jahr noch auf das 30-jährige Bestehen der Band an, wird 2020 ihr 1995er Erfolgsalbum „Explizite Lyrik“, mit dem den Franken seinerzeit ihr großer Durchbruch gelang, zweieinhalb Jahrzehnte alt.

Grund Genug, um zum 25jährigen einige Shows im Herbst zu spielen. Nach über 350.000 verkauften Exemplaren und Männer- Goldauszeichnungen (damals noch für 250.000 Stück) hat das Album, mit dem J.B.O. den Comedy Metal erfunden haben, damit noch einmal ein Revival: in voller Länge und mit spezieller Show geht es 2020 noch einmal auf die Straße. 

Die Band die in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum begießen konnte und aktuell auf einer nahezu komplett ausverkauften Tour zum neuen Album "Wer lässt die Sau raus" unterwegs ist, wird den kommenden Herbst also ein Stück rosaroter gestalten.

Ticket-Info: 

Leider muss die Veranstaltung abgesagt werden. Gekaufte Tickets können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden!